Hier kams schon gut an

Hier kam’s schon gut an – so haben wir die Spendengelder in 2015 ausgegeben

Uns ist es wichtig, genau zu wissen, was mit den Spendengeldern, die uns anvertraut werden, geschieht.

Darum geben wir niemals Bargeld aus der Hand, sondern gehen direkt mit den bedürftigen Kindern und Jugendlichen zum Einkaufen oder besorgen die dringend benötigten Dinge.

Des Weiteren unterstützen wir kleine Projekte, wo wir sicher sind, dass unser Spendengeld nicht „in einem Sumpf versickert“, sondern direkt hilft.

Wir sind im Laufe des Jahres mit vielen, vielen Familien losgezogen, um dringend benötigte Dinge einzukaufen. Meist war das Bekleidung und dazu große Mengen Schuhe.

Außerdem gab auch wieder 2 Betten für Jugendliche, einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank, Schulbücher, einen Kinderwagen, einen Kinderroller und vieles mehr.

Eine KiTa bekam einen neuen Herd mit Umluftbackofen.

47 Schulkinder erhielten von uns neue komplette Schulausstattungen. Das heißt, Schulranzen gefüllt mit Federmäppchen, Sportbeutel, Geldbeutel, Schlampermäppchen, alle Stifte und Buntstifte, Fasermaler, Farbkasten, Pinsel, Kneten, Wachsmalkreiden, Lineal, Schere, Spitzer, Radierer, Hefte, Sammelmappen, Ordner.

Die Schultüte gefüllt mit 2 kleinen Spielen, einem großen Spiel, ein Geschicklichkeitsspiel, Springseil, Glasmurmeln, ein Buch, Süßigkeiten, Kuscheltier, Zahnbürste und Zahnpasta.
Außerdem erhielten zahlreiche Kinder zum Schulanfang und übers ganze Jahr Zubehör für die Schule
Sechs jugendliche Flüchtlinge erhielten von uns Schulrucksäcke mit einer guten Grundausstattung.

Drei Kinder konnten durch unsere Unterstützung in den Sommerferien an einer 2-wöchigen Kindererholung teilnehmen.
Wir haben auch in diesem Jahr das Bio-Frühstücksbüffet eines Nürnberger „Brennpunkt“-Kindergarten unterstützt.

In Fürth haben wir das Projekt „Gesundes Frühstück für bedürftige Fürther Schulkinder“ mit einem Geldbeitrag unterstützt.
Der Forchheimer Kinderschutzbund hat für sein Projekt „gegen Gewalt an Kindern“ eine Spende erhalten.
Wir haben die Forchheimer Benefizveranstaltung „Weihnachten für alle Kinder“ mit einer Spende unterstützt

Januar 2014

Wir haben 11 Kindern aus 5 Familien aus dem Großraum Wendelstein warme Wintersachen für insgesamt ca. 800 Euro gekauft.

Januar 2014

Ein kleiner Schuljunge bekam von uns ein neues Bett mit kompletter Ausstattung für 320 Euro.

Februar 2014

Eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern bekam von uns Kleidung und einen gut gebrauchten Staubsauger für insgesamt 250 Euro.

Februar 2014

Wir haben einen Kindergarten mit Zutaten fürs Bio-Frühstücks-Buffet mit ca. 260 Euro unterstützt.

Jetzt Bewerten.