Schulranzen für künftige ABC-Schützen des Kindergarten St. Anton, Nürnberg

Die künftigen Schulkinder von St. Anton warteten schon ganz sehnsüchtig und ungeduldig auf ihre Schulausstattungen, die sie von unserem Verein Weihnachtskürbis gespendet bekamen.

Nun schon zum vierten Mal führen wir im „Brennpunkt-Kindergarten“ St. Anton in Nürnberg diese Aktion durch, wo sich besonders bedürftige Kids schon früh im Jahr ein Schulranzenmodell mit der passenden Schultüte aussuchen dürfen, dass dann vom Weihnachtskürbis e.V. eingekauft und mit allen nötigen Dingen wie: Malkasten, Pinsel, Buntstifte, Knetmasse, Wachsmalkreiden, Fasermalern, Lineal, Hefte, Schnellhefter, Eckspanner, gefülltes Federmäppchen, Schere, Klebestift, Sportbeutel, Schlampermäppchen, Geldbeutel, interessanten Spielen, kleinem Spielzeug, Brotzeitdose, Süßem und einem großen Kuscheltier gefüllt wird.

Für unser Kommen war von den Kindern ein Lied einstudiert worden, womit wir dann fröhlich empfangen wurden. Die Schulranzen und – Tüten wurden dann unter Beifall der Kids sowie deren Eltern und Geschwistern überreicht. Zur Feier des Tages hatten die Muttis und eine Omi ganz fleißig leckere Kuchen gebacken, für die die künftigen Schulkinder dann aber gar kein Auge mehr hatten, denn viel spannender war ja die Frage, was wohl in den schweren Schultüten alles versteckt ist, die ja am besten nicht vor dem Schulanfang am 15. September 2015 geöffnet werden sollten. Ob das wohl klappt?

Für das schöne bunte Foto mit Schulausstattung, Muttis, Geschwistern und einer ganz lieben Omi waren die Kids aber schnell zu begeistern!
Wir wünschen nun allen schöne, kurzweilige und erholsame Ferien und dann einen ganz tollen Schulstart mit so viel Schwung, dass er gaaaaaaaanz lange anhalten möge.

Gez. Heike Krämer, 1. Vorsitzende des Weihnachtskürbis e.V.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schulranzen für künftige ABC-Schützen des Kindergarten St. Anton, Nürnberg
1. Bewertung 5